Sonntag, 30. März 2014

Mein Abschiedsbuch


Hallo Ihr Lieben :-)

Dieses Wochenende habe ich endlich Zeit gefunden und mein Abschiedsbuch zu erstellen :-) Ich geb es jetzt schon (4/5 Monate vor meiner Abreise) an meine Freunde und Familie damit auch jeder genug Zeit hat etwas reinzuschreiben und sich nicht so stressen müssen außerdem muss man sich ja auch erstmal überlegen was man in so ein Buch schreiben kann, denn man hat ja nicht genug Platz um alles aufzuschreiben :-)


Mein Abschiedsbuch!


Was ist ein Abschiedsbuch?

Da einige von euch wahrscheinlich nicht genau wissen, was es mit dem Abschiedsbuch auf sich hat oder falls ihr euch fragt was man da so reinschreibt, erkläre ich euch das nochmal schnell :-)

Ein Abschiedsbuch ist als eine Erinnerung an Freunde, Bekannte und Familie gedacht. Diese schreiben lieb gemeinte Worte, Glückwünsche, Zukunftswünsche, Sprüche, Insider oder gemeinsame Erlebnisse in das Buch oder können Bilder oder Erinnerungsstücke einkleben..

Das Deckblatt meines Abscheidsbuches habe ich
mit Bilder aus den USA und einfachen Reisebildern beklebt :-)

Auf die ersten Seiten schreibt man selber noch ein paar Fakten zu seinem Gastland, ein paar "Regeln" damit das Buch auch später wieder heile bei einem ankommt und einfach noch ein paar Dinge wie z.b was ein Auslandsjahr für euch bedeutet oder was euch dazu bewegt hat ein Auslandsjahr zumachen :-)

Ihr solltet euch auch bewusst sein, dass einige von euren Freunden oder Verwandten sich Zeit lassen mit dem reinschreiben und ihr es deshalb auch ruhig schon so 4 Monate vor Abflug an euere Freunde geben solltet denn es ist doch am Ende besser es schon fertig zu haben und es noch 2 Wochen zu Hause liegen zu haben als noch kurz vor Abflug dem Buch hinterher rennen zu müssen oder nicht?  :-)

Außerdem ist es so gedacht das Buch erst wieder zu lesen wenn ihr im Flugzeug in 
Richtung Amerika oder eurem Gastland sitzt. Andererseits finde ich es auch schön etwas zu haben wo man nochmal an Zuhause denken kann falls ihr mal Heimweh bekommt und euch an die schönen Dinge erinnern wollt die ihr zusammen mit euren Freunden oder Verwandten erlebt habt oder ihr einfach nur mal hören wollt das sie euch lieb haben und echt Stolz auf euch sind und es echt Super finden das ihr euch getraut habt für ein Jahr alleine in einem fremden Land zu Leben :-)


Die erste Seite meines Buches :-)

TIPP: Ich würde dem Buch noch ein paar Briefumschläge beifügen falls eure Freunde oder Verwandte etwas privates schreiben wollen was nicht unbedingt alle anderen lesen müssen (auch wenn sie eigentlich nur ihren Eintrag lesen sollten :-) ) oder ein Erinnerungsstück belegen möchten das möglicher Weise verloren gehen könnte. :-)


Auf den letzten Seite können Skypenamen aufgeschrieben werden
um auch in den USA den Kontakt zu halten :-)



Alles liebe

Nele   


                                    ____________♥____________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen