Dienstag, 28. Januar 2014

Der Anfang - Blogstart :-)

Heey :-)

Mein Name ist Nele und das ist das erste Mal das ich etwas auf blogspot.com poste. Da ich erst noch lernen muss wie das hier so funktioniert verzeiht mir bitte wenn was nicht ganz so klappt :)

Alsoo, diesen Sommer (2014) werde ich für ein Jahr in die USA gehen und dort als Austauschschülerin eine High School besuchen. 
Da ich nach meinem Auslandsjahr weiter zur Schule gehen werde find ich ist dieses Jahr so etwas wie ein 'Gap Year', wo ich reisen, neue Erfahrungen sammeln und mehr über mich selber lernen werde. Deswegen auch der Name 'The GapYear US'. 

Falls Ihr euch jetzt fragt was ein 'Gap Year' ist nun ein 'Gap Year' kommt aus England. Man bezeichnet damit ein Jahr Auszeit zwischen High School und University (ich werde nach diesem Jahr aber mein Abitur machen und nicht zur Uni gehen :D) was in England sehr populär ist. Viele nutzen dieses Jahr um zu reisen und mehr. :-)

Und das ist warum ich diesen Blog gestartet habe. Ich möchte euch die interessanten Sachen zeigen die ich in den USA erleben werde und auch etwas darüber berichten wie ich mich bei AFS beworben habe was für einige von euch die auch überlegen ein Auslandsjahr zu machen bestimmt interessant sein könnte :-)

Außerdem wollte ich auch etwas kreieren wo meine Freunde und Familie immer sehen können was ich momentan so erlebe und wollte mir selbst eine Erinnerung aufbauen :-)



Nele <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen